Schule - Shop - Reisen - Verleih - Ausrüstungsservice - Füllstation

Sporttauchen ist eine Freizeitbeschäftigung, die sich weg vom Individuellen zum Sport für Jedermann entwickelt hat.

Tauchen ist ein Natursport, der Erlebnisse und Gefühle in einem uns noch sehr unbekannten Lebensraum vermittelt. Kannst Du dir vorstellen, völlig entspannt und schwerelos vor einem Korallenblock zu schweben und das Leben das sich hier auf kleinsten Raum abspielt, zu betrachten und zu studieren, mit Delphinen zu spielen, weil diese gerade Lust dazu haben oder im See in deiner Nähe Hechte, Karpfen und den Pflanzenbewuchs zu beobachten?

Trotz der vielen Medienberichte in Film und Presse ist es für einen Nichttaucher schwer, dieses Gefühl zu teilen. Allein der Umstand, sich unter Wasser der Auftriebskraft des Wassers hinzugeben, ist schon ein phantastisches Gefühl, das mit einem Aufenthalt im All vergleichbar ist.

Tauchen ist ein Partnersport, bei dem man immer wieder neue Menschen und Länder kennen lernt. Ein Sport, den fast jeder erlernen kann. Tauchsport Leeb-Lange ist der kompetente Partner für Dich, wenn Du Tauchen lernen oder dich in Sachen Tauchsport weiterbilden möchtest. Auch wenn es um Ausrüstungsservice und Ausrüstungskauf geht sind wir der richtige Ansprechpartner.

Ein kurzer Rückblick:

Nach 22 Jahren Pritz Globetrotter und 8 Jahren Pritz Tauchschule hat sich Horst Pritz entschlossen, für mehrere Jahre die Welt zu bereisen. Am 1. Januar 1999 übernahm Andreas Dittmar die Geschäftsführung von Pritz Globetrotter. Kurz zurück von seinem 5-jährigen Auslandsaufenthalt übernham Armin Pritz Tauchsport. Zum 01.01.2014 wurde aus Pritz Tauchsport Tauchsport Leeb-Lange. Die Tauchschule zog vom Exerzierplatz in die Hochstraßer 33. Anfang 2019 zog die Tauchschule um in die Passauer Innstadt - Hammerberg 18

Auf rund 130 qm betreiben dort Judith Leeb-Lange und Armin Leeb Tauchsport Leeb-Lange. Die Firma beinhaltet Tauchschule, Tauchshop, Onlineshop, Ausrüstungsservice, Reisen, Füllstation und ein eigenes Schwimmbad. Fast 15 Jahre war Leeb-Lange auch für Bauer Kompressoren als Stützpunkthändler tätig. Bauer Kompressoren ist Weltmarktführer in Sachen Hochdruckkompressoren und Atemluftkompressoren.

Taucherische Entwicklung:

1986 begann Armin zu tauchen. Zu dieser Zeit war man als Sporttaucher noch ein Exot. Nach und nach arbeitete er sich zum Tauchlehrer hoch. Inzwischen bildet er selber Instruktoren aus. Seine Erfahrungen sammelte er im In- und Ausland. Vorwiegend Kroatien und Ägypten. Fünf Jahre seines Lebens verbrachte er in Rovinj/Kroatien wo er drei eigene Tauchschulen/basen ein Caffe (Scuba Bar) und eine Reiseagentur aufgebaut und geleitet hat. Prägend für ihn waren die vielen Wracks vor Rovinj. Als erster führte er in Kroatien das Tauchen mit Nitrox ein. Ein neuer Zweig des Sporttauchens. Seine Erfahrungen in dieser Sparte erlernte er bei American Nitrox Divers International. 2005 arbeitete er als Geschäftsführer bei Nautilus am Attersee. Oktober 2006 hat er Nautilus übernommen. 2010 hat er Nautilus dann wieder aufgegeben. Hauptberuflich arbeitet Armin im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehr.

1993 hat Judith zu Tauchen begonnen. Sie erfüllte sich mit 14 Jahren diesen Traum. In ihrer Studienzeit hat sie bei Pritz Tauchsport als Tauchlehrerassistent gearbeitet. In dieser Zeit hat Judith Kurse geleitet, Ausflüge und Reisen organisiert und begleitet.

2001 legte sie die Prüfung zum CMAS* Tauchlehrer mit Erfolg ab. Judith ist aktuell CMAS** und PADI Staffinstructor und arbeitet Hauptberuflich als Architektin in Österreich.

Judith und Armin haben zwei Kinder. Jule 2009 und Luca 2013 geboren. Beide sind, wie könnte es anders sein" Wasserratten und schon mit Tauchgerät unterwegs.

Die Kunden von Tauchsport Leeb-Lange können von diesen Wissen und den weitreichenden Erfahrung profitieren. Tauchen in all seinen Variationen ist für Judith und Armin nach wie vor ein Erlebnis der besonderen Art.

Nicht vergessen darf man das Team von Tauchsport Leeb-Lange. Die Teammitglieder sind ein wesentlicher Bestandteil der hochwertigen Arbeit von Tauchsport Leeb-Lange. Hier sprechen alle die gleiche Sprache.

Sicherheitsbewusste Tauchausbildung mit Spaß und Niveau.

Wir würden uns freuen Dich/Euch als Kunden von "Tauchsport Leeb-Lange" begrüßen zu dürfen.

 

Judith, Armin und das Tauchsport Leeb-Lange Team!

Jule 9 Jahre - Tauchen World Wide

Tauchen kann jeder. Jule und Luca zeigen euch das mal

Wracktauchen mit Armin und George

Früh übt sich wer ein Taucher werden will!